Über den ADFC Lohmar

Die Ortsgruppe Lohmar ist die Interessenvertretung aller radfahrenden Menschen in und um Lohmar

Wir setzten uns für die Belange im Radverkehr in unserer Stadt ein und stehen im Kontakt mit den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung der Stadt Lohmar: Kümmern uns um die Verbesserung und Entwicklung des Radverkehrsnetzes, was kann und muss besser werden (z. B. Ausbau, Reparatur, Reinigung). Wir nehmen teil an Aktionen auf Bundes-, Landes und Kreisebene.

Die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Lohmar fand am 22.11.2022 im Forum Wahlscheid mit Wahl des Ortssprechers und der Stellvertretung und die Benennung der Personen für Tourenleitung und Websitepflege (Sprecherteam) statt.

Die ordnungsgemäß eingeladene Versammlung der Mitglieder wählte als

• Ortssprecher: Martin Heringer

• Stellvertretung: Petra Rüsing-Peter

• Presse: NN

• Tourenleiter: Jürgen Rosenthal

• Websitepflege: Marita Leimgruber

• Verkehrsplanung: Siggi Zöllner

• Julia Oberdörster

Das Sprecherteam übernimmt für 2023 und 2024 die satzungsgemäßen Aufgaben des ADFC in Lohmar.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Team ADFC Lohmar

Martin Heringer